Wortbauer

Neue Worte von Christian Soeder

Basic bauen

with 3 comments

Robert Basic, der bekannteste Blogger Deutschlands, hat einen Blog-Artikel verfasst, der in Klein Bloggersdorf eher, naja, wie soll man es sagen? Der eher negativ aufgenommen wurde. Freundlich formuliert.

Und nachdem dann in den Kommentaren eine erbitterte Schlacht tobte, angeheizt vom Blog-Besitzer persönlich, dämmerte Robert Basic wahrscheinlich irgendwann, dass diese Diskussion seiner Reputation wohl schaden würde, entschloss er sich zu einer Verzweiflungstat: er bezeichnete den misslungenen Artikel als „Bauchexperiment“.

Der „Weltherrscher“ fühlte sich von diesem absurden Vorgang inspiriert und erfand flux eine neue Redewendung: einen Basic machen. Aus Alliterationsgründen mache ich daraus „einen Basic bauen“.

(einen) Basic bauen <Verb> (Redewendung): 1. Unsinn erzählen und es danach als Experiment bezeichnen. 2. Robert Basic kopieren.

Advertisements

Written by Christian Soeder

November 17, 2008 um 1:43 am

Veröffentlicht in Verb

Tagged with , , , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] gestern gibt es nun ein neues “geflügeltes” Wort: Einen Basic machen.Und ich war wieder dabei. Ob ich stolz bin? Naja, bei der Ingrid war es noch extrem lustig. Was […]

  2. Wie wäre es mit einem neue Wikipedia-Eintrag dazu?

    Wenn das in vielen Weblogs vorher schon erwähnt wird, hätte das evtl. eine Chance auf Erfolg 😉

    Papa Bodehase

    November 17, 2008 at 5:44 pm

  3. Klingt nach einem interessanten Vorschlag. 😀

    Christian Soeder

    November 17, 2008 at 5:48 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: